Zur Startseite MEGAPHON
Cover012018: Cover012018 (© Megaphon)

Megaphon im Jänner

Jung, fähig, eingebremst
Unbegleitete Flüchtlinge kämpfen gegen die Entmutigung
Nicht Mann, nicht Frau, einfach Alex
Alex Jürgen traut sich, weder er noch sie zu sein
Achtung, Sittenwächter!
Die Bloggerin Salme Taha Ali Mohammed stellt sich der Herausforderung und trägt Kopftuch
Verkäuferin zum Thema
Diesmal Bose Okenrente
Brief an mich
Schauspieler und Autor August Schmölzer schreibt seinem jüngeren Selbst

Den Mutigen gehört die Welt
Packen wir es an, dieses neue, noch so junge Jahr 2018! Für sich alleine betrachtet, wiegt es noch nicht schwer. Wir wagen es, den Ballast der Vorjahre loszulassen und mit Zuversicht nach vorne zu schauen. Freilich gibt es einiges, das wir aus unserer Vergangenheit mitnehmen und nicht so einfach hinter uns lassen können. Doch: Was genau hält uns zurück? Und: Was bringt uns weiter? Reisen wir nicht besser mit leichtem Gepäck? Den Mutigen gehört die Welt! Ihnen widmen wir diese Ausgabe. weiterlesen

Schreiben Sie uns!

Wo braucht es neue Impulse? Wie können wir einen zündenden Funken initiieren? Das wollen wir für unsere nächste Ausgabe wissen. Schreiben Sie uns bis 10. Jänner an megaphon.redaktion@caritas-steiermark.at – wir freuen uns auf Ihre „Stimme“.

„Barakah meets Barakah“ von Mahmoud Sabbagh: „Barakah meets Barakah“ von Mahmoud Sabbagh (© „Barakah meets Barakah“ von Mahmoud Sabbagh)

Megaphon - Treffpunkt der Filmkulturen

Eintritt frei!
Im Megaphon-Café im Auschlössl, Friedrichgasse 36, 8010 Graz www.megaphon.at

Filme sind audiovisuelle Türöffner in andere, für uns teils noch fremde Welten. Im Jänner und Februar laden wir an fünf Abenden zum gemeinsamen Sehen, Staunen und darüber Sprechen ein.

Mi, 31. Jänner, 19:00 Uhr
„Barakah meets Barakah“ von Mahmoud Sabbagh

(Saudi-Arabien 2016, 88 min, Filmladen)

Der systemtreue Beamte Barakah und die Bloggerin Bibi – zwei Welten treffen aufeinander. Ein Film für alle, die schon immer mal wissen wollten, was in Saudi-Arabien eigentlich sonst so los ist.
Publikumsgespräch, in Kooperation mit fragments

Weitere Termine:
Mi, 7. Februar, 19:00 Uhr:
„Geschwister“ von Markus Mörth
Mi, 14. Februar, 19:00 Uhr:
„Holz, Erde, Fleisch“ von Sigmund Steiner
Mi, 21. Februar, 19:00 Uhr:
„Buzka-Ski – the different riders of Ösistan“ von Michael Friedrich
Mi, 28. Februar, 19:00 Uhr:
„Beyond – An African Surf Documentary“ von Mario Hainzl und Andreas Jaritz

MegaphonUni im Jänner

Wie bleibt Mann gesund?
Mi, 10. Jänner, 18:00 Uhr

Workshop mir Dr. Martin Sprenger
MPH Männerwohnheim der Stadt Graz, Rankengasse 24, 8020 Graz

Der faszinierende Himmel über uns – was uns Sterne erzählen
Mi, 17. Jänner, 18:00 Uhr, bitte um Voranmeldung

Exkursion mit Mag. Norbert Steinkellner
Sternwarte des BRG Kepler Graz, Keplerstraße 1, 8020 Graz

Als Jesus einen Maulesel heilte: Über Tiere in den Religionen
Mi, 31. Jänner, 18:00 Uhr

Vortrag von ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Kurt Remele
Megaphon-Café im Auschlössl, Friedrichgasse 36, 8010 Graz

PROGRAMMDETAILS

Kontakt: megaphon-uni@caritas-steiermark.at (Marie-Theres Svoboda)

    Zum Seitenanfang   Zur Druckansicht   HOME  |  IMPRESSUM  
e-dvertising - Werbung, Webdesign, CMS, Fullservice
(Partner/Förderer)
(Anzeigen)